GWGA-SW Logo

Über uns

Seit über 100 Jahren - Genossenschaftlich Wohnen Im Süden Augsburgs - links und rechts der Wertach

1909 und 1910 wurden zwei Genossenschaften zum Zweck der Woh­nungs­beschaffung für die Arbeitnehmer der aufstrebenden Industrie­betriebe in den damals noch selbst­ständigen Orten Pfersee und Gög­gingen gegründet. Im 2. Weltkrieg verschmolzen die beiden Ge­nossen­schaf­ten zur heutigen Wohnungs­genossenschaft Augsburg‑Südwest eG.

Bis heute widmet sich unsere Genossenschaft dem vorrangigen Ziel für ihre Mitglieder eine gute, sichere und soziale Wohnungsversorgung zu schaffen.

Laufende Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen gewährleisten die Anpassung des Wohnungsbestandes an die jeweils aktuellen Stan­dards im Wohnungsbau und an die Bedürfnisse der Bewohner. Durch zwei barrierefreie Gebäude wurde dem wachsendem Bedarf an alters-gerechtem Wohnraum nachgegangen.

Relief
Unsere Öffnungszeiten:
Montag:8:00 - 12:00 Uhr
Dienstag:8:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:8:00 - 12:00 Uhr
Freitag:geschlossen

Sprechstunden in Pfersee und Göggigen: Mittwoch: 18.30 – 19.30 Uhr (während der Schulferien finden keine Sprechstunden statt!)